T I P P S + T H E M E N  im Ausnahmeszustand (Lock-Down).

Was als spontane "SCRIBBLE-THERAPIE" begann (als Post auf facebook + instagram),

ist inzwischen zu einem professionellen ZEIT-DOKUMENT herangewachsen.
Zu sehen gewesen in der Ausstellung "Keine Küsschen - Corona in Eimsbüttel" >>

(Um die aktuellen Posts zu sehen, einfach nach links switchen.}
....................................................................................

Die Entstehung:
Wie ich den 1. Corona-Lockdown verarbeitet habe? Nicht ohne (schwarzen) Humor! Es ging nicht anders, und ich wollte Trost spenden: Stay positive! In loser Folge entstandene Cartoons oder Sketch-Tipps (englisch+deutsch). Aufgezeichnete Alltagsnotizen aus Sicht einer schon lange in Hamburg lebenden Designerin und Optimistin. Satirisch-lustig oder ernst – je nach Tagesverfassung immer abwechselnd. Vorläufige Pause bei 0 Infizierten in HH. Stand: Nr. 20 (25.05.2020). Dann – nach längerer Pause des AUFLEBENS, ABWARTENS und auch gelegentlichen ABSTÜRZENS ging es kurz vor dem 2. Lockdown noch einmal weiter. Die Stimmung hatte sich verändert, und meine Zeit (und vor Allem Energie) wurden knapper: Was ich schon Ende Mai 2020 geahnt hatte, war eingetroffen, ... und der Humor und Zeichenstil musste nach einem Jahr neu sortiert werden. Stand: Nr. 31 (August 2021) "The Air is Out". Dann – als wir gerade Hoffnung schöpfen – bricht der Krieg in der Ukraine aus. Pause.

 

Druckversion | Sitemap
© 2017-2024 Karen Friedrichs.